ABC ADAMAS risssanierung, altbau sanieren und hohlraumanker

Sie sind hier: Home / Risssanierung » Ankermörtel 5 KG

Ankermörtel 5 KG

Ankermörtel 5 KG

5 KG Ankermörtel ergibt bei:
6mm Spiralanker ca.10m Verarbeitung
8mm Spiralanker ca. 8m Verarbeitung
10mm Spiralanker ca.6m Verarbeitung 

Frostsicher, Vergußmörtel auf Zementbasis, leicht zu pumpen und zu verarbeiten, schwindarm, hoher Haftverbund, geeignet für innen und außen, Druckfestigkeit 27N/mm².


Verarbeitung

Verarbeitung

  1. Der vertikale Abstand zwischen den horizontal angebrachten Bewehrungen sollte 2 bis 6 Steinreihen betragen oder ca. 30-40cm. 
  2. Die Fugen müssen mit einer Schleifmaschine bis auf die Hälfte der Fugentiefe ausgeschliffen werden, maximal aber 5 bis 6cm. Restteile und Staub mit Wasser ausspülen.
  3. Der Ankermörtel wird laut Anleitung angerührt und die ausgeschliffene Fuge mit der Mörtelpistole bis zur Hälfte mit Mörtel ausgefüllt. Jetzt werden die 1m langen ABC-ADAMAS Bewehrungsstäbe eingearbeitet und die restliche Fugenöffnung mit Mörtel ausgefüllt. Die Bewehrung befindet sich jetzt in der Mitte des Ankermörtels.
  4. Die Fuge wird nun mit herkommliche Fugenpaste und mithilfe eines mitgelieferten Fugeisens gleichmäßig im Farbton der alten Fugen aufgearbeitet.
  5. Die offenen Stellen in den gerissenen Steinen werden nun mit farblich passend gemischter Steinpaste ausgefüllt.
Technische Daten
Anker Mörtel 2 VE à 2.5 KG 1 Komponenten

Tags
© 2019 ABC-ADAMAS | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap